„Was wäre der Mensch, wenn keine Seele in ihm wäre? Durch die Seele ist er erfüllt“

- Paracelsus -

Warum es wichtig ist, die Energien wieder in die richtige Bahnen zu lenken?

Für Energie gibt es verschiedene Formen.

Wir kennen es zum Beispiel als Wärmeeinheit (Kalorien) oder generell als Lebenskraft.

Wir wissen, dass ein Auto Benzin, Diesel oder Strom braucht, um sich fortzubewegen, also auch irgendeine Form der Energie.

In unserem Leben brauchen wir immer wieder neue Energie, um schwierige Zeiten zu bewältigen.

Gerade da gibt es eine große Herausforderung, denn unser heutiger Alltag verlangt uns oft mehr Energie ab, als wir haben oder/und wir lassen es zu, dass uns Dinge oder Menschen zusätzlich die Energie rauben.

Obwohl es nicht immer messbar oder sichtbar ist, ist es dennoch spürbar.

 

Energie kann sich nicht auflösen!

Sie kann sich aber verändern und transformieren, von negativer in positive Energie.

 

Wenn Energien - vor allem die Lebensenergie (auch Chi genannt) - blockiert sind, sendet der Körper zuerst kleine, feine Informationen, damit der Mensch darauf aufmerksam wird. Werden diese Hinweise ignoriert, wird der Körper mit der Zeit immer deutlicher.

Manchmal glauben wir, dass das "Problem" sich von allein löst, weil die Hinweise wieder für eine Zeit verschwinden, oder an einer anderen Stelle im Körper auftauchen und wir dann denken, es sei nun ein anderes, neues "Problem".

Diese Blockaden können nur dann tatsächlich verschwinden, wenn das Thema dahinter aufgelöst wird und die Energie wieder frei fließen kann.

 

Selbstverständlich ersetzt keines meiner energetischen Angebote den Besuch beim Arzt!! Im Prinzip der Selbstverantwortung weise ich darauf ausdrücklich hin.

spirituelle Hilfestellung